Und noch ein Nachtrag: Problem gelöst.
Von extern war die Webbox erreichbar. Nur nicht von intern über die externe URL.
Ich habe in der Konfiguration des Routers unter IP/DNS/StaticHosts eine Zuweisung der externen URL zur internen IP des David-Servers vorgenommen. Nun klappt's.
Gruß Stefan 04.12.03
-------- Original Message --------
Subject: Re: SLS und Bintex X1200 (04-Dez-2003 14:41)
From: Stefan Schaar
To: tobit.public.de.david.sls
Hhm, noch ein kleiner Nachtrag:
Wenn ich über meinen Web-Browser die URL eingebe (www.xxxxx-xxxxx.tobit.net), so lande ich auf der Status-Seite des Routers. Kann ich daraus schließen, dass der SLS korrekt eingerichtet ist und funktioniert? Falls ja, müsste das Problem hier intern zwischen Router und Webbox liegen.
Gruß Stefan 04.12.03
-------- Original Message --------
Subject: SLS und Bintex X1200 (04-Dez-2003 13:20)
From: Stefan Schaar
To: tobit.public.de.david.sls
Hallo NG,
meine Versuche, über das Internet Zugriff auf die Webbox zu erhalten, sind bisher fehlgeschlagen. Ich erhalten immer die Statusseite unseres Routers.
Vermutlich liegt es daran, dass Postman die aktuell gültige externe IP des Routers nicht auslesen kann. Denn im Postman/Monitor/Kommunikation erscheint die Meldung "Router IP: 0.0.0.0".
In Konfiguration/System/Erweitert/SLS/Routereinstellungen/LoginInformation ist der korrekte Login auf den Router eingetragen. In .../Erweitert wüsste ich gerne, was einzutragen ist.
Oder denke ich in die falsche Richtung?
Gruß Stefan 04.12.03
P.S.: Umfeld: Netware 5.1SP6, David XLSP1, Bintec X1200 6.1Rev.3